Menu Close

BLS-AED-SRC Komplett
Grundkurs bzw. Refresher

Der Komplettkurs für die grundlegenden Massnahmen zur Wiederbelebung

Im Kurs «BLS-AED-SRC Komplett» (Generic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren vertiefte Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen. Der Refresher dient dazu, einen bereits absolvierten Kurs «BLS-AED-SRC Komplett Grundkurs» aufzufrischen und die Gültigkeit des Zertifikates aufrecht zu erhalten.

Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie in realistisch nachgestellten Szenen die BLS-AED-Massnahmen bei einem Herzkreislaufstillstand (BLS = Basic Life Support) bei Erwachsenen und Kindern sowie die Anwendung des AED-Gerätes (AED = Automatisierter Externer Defibrillator). Der Kurs beinhaltet unter anderem folgende Themen:

Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe.

Zielgruppe:

Interessierte Personen, die sich das Basiswissen für wiederbelebende Massnahmen aneignen möchten oder aus beruflichen Gründen müssen (z.B. First-Responder, Betriebssanitäter, Polizisten, Bademeister, Fitnessinstruktoren, Feuerwehrangehörige aber auch Angehörige von Herzpatienten) sowie zur Aufrechterhaltung des Zertifikats.

Voraussetzungen:

Grundkurs: keine, Refresher: gültiges Zertifikat «BLS-AED-SRC Komplett»

Dauer:

Zertifikat:

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat «BLS-AED-SRC Komplett» (Gültigkeit 3 Jahre). Der SRC empfiehlt den Wiederbesuch dieses Kurses alle 2 Jahre. Innerhalb von 3 Jahren nach dem letzten Kurs können Teilnehmer am Kurs «BLS-AED-SRC Komplett Refresher» teilnehmen und damit die Gültigkeit um 3 weitere Jahre verlängern.

Daten:

Grundkurs und Refresher: Mi. 24. April 2024, 18.30 – 21.45 Uhr